Ausbildung/Seminare

Kann es in Zeiten der Unsicherheit und Schnelllebigkeit und vielfältigen Herausforderung die das Leben an einen stellt, eine bessere Investition geben, als sich die Fähigkeit zu erwerben Situationen/Problem aller Art adäquat und selbst lösen zu können.

... um Sich und Anderen in stürmischer See sicher hindurch zu navigieren, ohne dabei Halt und Orientierung zu verlieren oder gar dabei unterzugehen.  
Wie die Welt funktioniert, bleibt ein Rätsel, aber wie der Mensch versucht sich darin zurechtzufinden, das lässt sich erklären.
Erkennt man beispielsweise ein Verhaltensmuster, dann gibt es in diesem Verhalten also ein Muster d.h. eine Struktur mit Anfang und Ende. Verständlicherweise möchte man auch Dinge vermeiden, denn wer ist schon angstfrei und so hat man auch seine (wenn auch meist unbewusste) Vermeidungsstrategien. Um diese aufzeigen zu können und dann adäquat angehen zu können, habe ich dafür ineinandergreifende Konzepte, effektive therapeutische Werkzeuge, eine eigene Gesprächsführung, als auch eine Symbolaufstellung, entwickeln dürfen.   


Zufall oder Schicksal nennen es nur diejenigen, welche die Ursache nicht verstehen.
Es heißt nicht umsonst psychologisch oder biologisch, denn auch in der Lehre der Psyche oder des Lebens (bios) gibt es eine logische Struktur zu sehen und zu verstehen.


· Für Alle, die neugierig darauf ist, weshalb man laut Hirnforscher 90% am Tag mit seinen Gedanken nicht im Jetzt ist, sondern entweder mit der Vergangenheit hadert oder sich um die Zukunft sorgt und mehr vom Leben haben will, der ist in meinen Seminaren genau richtig.  

· Für Alle, die ihre Intuition schulen und ihre soziale Kompetenz oder emotionale Intelligenz stärken wollen d.h. auch Kompetenzen in Rhetorik, Kommunikation, Gesprächsführung, Krisen-management oder Konfliktbewältigung, Coaching oder Personal-führung erweitern.  

· Für Alle, die eine neue berufliche Ausrichtung suchen, ihre bisherige therapeutische Arbeit effektiver gestalten oder ergänzen möchten.

· Für Alle die bereits Vieles ausprobiert haben, aber für ihre Skepsis oder kritischen Sinnfragen noch Antworten suchen. 

· Für Alle, die über eine schwere Lebenskrise-, eine Krankheit-, einen Schicksalsschlag oder einen persönlichen Verlust hinwegkommen möchte.  

· … und für Alle, die mal überlegt haben einen "Eltern- bzw. Beziehungsführerschein" zu machen, oder einfach wieder Etwas für ihre Persönlichkeitsbildung tun möchten, sind in diesen Seminaren optimal aufgehoben.


Frosch oder Prinz/Prinzessin, das ist oft die Frage?  

Wir wollen mehr anstreben und unter König/Königin sollte man sich nicht zufrieden geben, oder?!  

Frosch oder Prinz ist im grunde egal, Alles unter König(in) ist  doch eigentlich indiskutabel, oder?!
Viele Menschen „froschen" doch arg in ihrem Leben herum. Sie leugnen ihre wahre Natur, fühlen sich hässlich oder minderwertig, sind sehr damit beschäftigt es Anderen recht zu machen und lassen sich allzu oft dazu motivieren für Andere die Kugel aus dem Teich zu holen. Legen Sie Ängste ab, nehmen Sie ihr Herz in die Hand und regieren Sie ihr Land wieder in Liebe und zum Wohle Aller.

Sei kein Frosch, werde wieder König/Königin im eigenen Land und lebe wieder aus vollem Herzen.